Hier findet ihr unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen:
Frage 1: Welche Infos braucht ihr bei einer Anfrage?
Antwort: Teilt uns gerne alles mit, was ihr zu eurem jetzigen Stand schon über eure Hochzeit wisst! Wichtige Details sind nicht nur euer Datum und der Ort von Trauung und Location. Ein grober Tagesablauf hilft uns euch zu beraten, welche Lösung für euch Sinn ergibt. Ist zusätzlich ein uns bekannter Videograf vor Ort? Auch hier würden wir uns gerne absprechen und können euch einfacher ein individuelles Angebot erstellen.
Frage 2: Wie weit fährt Lumo für unsere Hochzeit?
Antwort: Wir Lumos stammen aus Siegen und Morsbach, haben in den letzten Jahren aber auch viele Hochzeiten in den umliegenden Städten und Bundesländern fotografiert. Über die deutschen Grenzen hinaus waren wir unterwegs in Italien, Spanien, den Niederlanden, ... bis nach Kanada. Sprecht uns gerne an und wir finden eine Lösung.
Frage 3: Begleitet ihr auch Verlobungen oder standesamtliche und freie Trauungen?
Antwort: Es ist eure Liebe, zu der ihr unsere Reportage bucht! Sofern es stilistisch und menschlich zusammen harmoniert, begleiten wir euch gerne bei jeder Form von Trauung oder Verlobung! Ein Angebot für Standesamt und Kirche zusammen bringt euch Bilder im gleichen Stil und rentiert sich auch im Preis für euch.
Frage 4: Begleitet ihr gleichgeschlechtliche Paare?
Antwort: Love is Love! Wir begleiten eure Liebe in jeder Form und sehen dort keine Unterschiede, sondern nur Menschen, die sich lieben!  




Frage 5: Wie sieht eine typische Ganztagesreportage aus?
Antwort: Reportagen, die länger als 6h gehen begleiten wir meistens als Team. Unser Tag startet dann meist mit dem Getting Ready, bei dem wir uns direkt aufteilen können: Kati begleitet die Braut und Christopher den Bräutigam. So habt ihr hinterher auch einen Einblick zu eurer besseren Hälfte. Danach folgt ein First Look, die Trauung, die Gratulationen, ein Sektempfang... bevor wir euch zum Brautpaar-Shooting entführen. Natürlich machen wir auch Gruppenfotos in allen Konstellationen, die euch am Herzen liegen. In Richtung Abend halten wir natürlich auch die Torte, Tanz und Feier fest - und über den Tag verteilt sammeln wir viele Detailaufnahmen und emotionale Elemente. Jedes Paar und jede Hochzeit ist anders und daher kann der Ablauf variieren. 
Frage 6: Was ist ein Engagement-Shooting?
Antwort: Wir bieten das Engagement-Shooting an, um eure Verlobung zu feiern und euch gleichzeitig besser kennenzulernen! In einem 20-minütigem Paarshooting lernt ihr uns und unsere Arbeitsweise kennen. Dadurch könnt ihr am Hochzeitstag ganz entspannt ins Brautpaarshooting starten. Die entstandenen Fotos könnt ihr super für Einladungskarten verwenden. In unseren Paketen ab 6h ist das Engagement-Shooting kostenlos dabei!

Frage 7: Habt ihr eine Fotobox?
Antwort: Ja! Unsere selbstgebaute Fotobox beschert seit Jahren lustige Abende und tolle Erinnerungen für unsere Paare! Ihr könnt einen Hintergrund vor Ort wählen, selber basteln oder unser graues Hintergrundsystem verwenden. Dazu bekommt ihr einen großen Karton voller lustiger Accessoires! Ein Drucker ist auch möglich, aber wir raten eher dazu, die Bilder am Abend nicht zu drucken, da die Druckzeit manchmal die nächsten Gäste ausbremst und so der lustige Flow erhalten bleibt, weil jederzeit der Auslöser betätigt werden kann!

Frage 8: Wir haben Instagram Bilder gesehen und stellen uns unsere Bilder genauso vor. Dürfen wir euch die Bilder zeigen?
Antwort: Ihr dürft uns natürlich vorab zeigen, was euch gefällt. Allerdings wird es nur unter gleichen Gegebenheiten die gleichen Resultate geben. Wetter, Tageszeit, Licht, vorhandene Location und Farben und alles weitere müssen dafür identisch sein. Eine Hochzeit im Abendlicht am Gardasee wird andere Bilder ergeben wie die in einer regionalen Kirche an einem Regentag. Damit meinen wir nicht schöner oder schlechter, sondern einfach anders. Genauer erklären wir das in unserem 42-seitigem Wedding Guide, den ihr nach einer Buchung erhaltet, randvoll mit unseren Erfahrungen aus 10 Jahren Hochzeitsfotografie. 

Back to Top