about weddings

Wie schon im About Text erwähnt, waren wir mittlerweile auf über 50 Hochzeiten in Siegen und Umgebung als Hochzeitsfotografen unterwegs. Jede Hochzeit war anders. Jedes Paar hatte andere Vorstellungen und Wünsche. Unsere Aufgabe ist es vor allem auf eure Wünsche einzugehen und euch besser kennen zu lernen, um die für euch perfekten Fotos zu machen. Dabei ist es egal, ob ihr das kleinste oder das größte Paket bucht. Wir treffen uns mit jedem Paar vorab, um alle Details zu besprechen, den zeitlichen Ablauf zu planen, sprechen über Orte, an denen die Fotos gemacht werden sollen, geben euch Tipps zum Ablauf und klären alle offenen Fragen.

Am Tag der Hochzeit sind wir immer früh genug vor Ort, um Lichtverhältnisse zu prüfen und gegebenenfalls Fotolocations für das anschließende Shooting zu suchen. Wir versuchen grundsätzlich ohne Blitz zu arbeiten, um damit noch natürlichere und authentischere Momente für euch einfangen zu können. Bei der Trauzeremonie teilen wir uns meistens auf und arbeiten sehr unauffällig, sodass ihr es oftmals gar nicht mitbekommt, dass Fotos gemacht werden. Bei Gratulationen, beim Sektempfang oder anderen Situationen mischen wir uns unter das Publikum und haben auch auf diesem Weg die Möglichkeit, Aufnahmen eurer Gäste zu machen und echte Emotionen einzufangen, ohne auffällig zu sein.

Beim Fotoshootings achten wir auf eine lockere Atmosphäre und geben euch viel Hilfestellung beim Posen, wenn ihr nicht genau wisst, was ihr machen sollt. Wir achten darauf, dass die Fotos natürlich wirken und nicht gestellt. Im Normalfall suchen wir immer 2-3 Orte aus, an denen es unterschiedliche Aufnahmemöglichkeiten gibt. Wenn wir beim „getting Ready“ (also beim Fertigmachen der Braut) dabei sein sollen, teilen wir uns (falls gewünscht) ebenfalls auf – so kann eine von uns zum Bräutigam fahren und einige Momente sammeln, während die andere die Braut fotografisch begleitet. Ist doch auch mal interessant, später zu sehen, was überhaupt beim Bräutigam abgelaufen ist, oder? Falls ihr geplant habt, uns auch beim Abend dabei zu haben, machen wir vorab Aufnahmen der Dekoration, wenn noch keiner den Raum betreten hat. Für Familien- sowie Gruppenfotos suchen wir geeignete Orte aus und nehmen uns hier genügend Zeit, um alle Konstellationen fotografieren zu können. Alle anderen Momente einer Hochzeit entstehen meist spontan, ohne große Planung. Wir sind stets mit unseren Kameras unterwegs, um diese Momente nicht zu verpassen. Grundsätzlich arbeiten wir sehr routiniert und unkompliziert und passen uns neuen Situationen oder Abläufen sehr schnell an.

Nach eurer Hochzeit sortieren wir die Fotos aus und bearbeiten jedes einzelne Foto. Dabei passen wir die Fotos farblich individuell an, um für eure gesamte Hochzeit einen einheitlichen Vintage – Look zu kreieren. Die Portraits vom Fotoshooting werden farblich teilweise etwas unterschiedlich bearbeitet, um euch da eine große Auswahl zu bieten. Einige Bilder werden von uns in schöne schwarz – weiß Looks umgewandelt. Schaut euch in Ruhe mal hier auf der Seite um und lasst euch inspirieren. Die hier gezeigten Bilder wurden alle auf echten Hochzeiten geschossen und zeigen keine inszenierten Shootings mit Models. Für weitere Infos und Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

Heiraten im Ausland

Einige Hochzeiten durften wir bereits im Ausland begleiten. Neben Prag und Teneriffa waren wir zudem auf einer Vintage – Hochzeit in Kanada. Wir lieben es, das Reisen mit der Fotografie zu kombinieren und uns neu inspirieren zu lassen. Für Paare, die im Ausland heiraten wollen, berechnen wir lediglich die Reise- und Verpflegungskosten. Falls ihr also eine Hochzeit im Ausland geplant habt und noch auf der Suche nach einem passenden Fotografen seid, schreibt uns einfach eine Email an lumowedding@gmail.com

Unbenannt-1rtzu